Dienstag, Dezember 13, 2005

Mein Name ist Hase...

... und das bin ich:
Die häuslichen Hasen legen viel Wert auf eine vertraute Umgebung und Sicherheit. (Umschreibt man so nicht jemanden der Langweilig ist??) Sie haben einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn (na ein Glück bin ich Jurist!) und setzen sich häufig für Benachteiligte und Minderheiten ein (soll ich mich jetzt bei AI bewerben?). Ihr Bestreben nach Gerechtigkeit kann sie bis zur Selbstaufopferung antreiben (ok, lass die Gebühren Gebühren sein!).

Hasengeborene wirken oft zurückhaltend (da arbeite ich noch dran), beinahe schüchtern (aber nur die ersten 10 min), doch man sollte sie niemals unterschätzen, da sie genau wissen, was sie wollen (immer?!). Sie bevorzugen es, sich leise (stimmt), manchmal von hinten (dazu sag ich nichts!) herum, durchzusetzen. Sie sind raffiniert und schlau. In für sie ungünstigen Situationen neigen sie manchmal zu Verschlagenheit (Gott bin ich raffiniert und schlau).

Die Hasen sind gute Menschenkenner (wenn ich da jetzt an den Igel denke... egal!), doch lassen sie sich auch gerne täuschen, wenn man an ihre Hilfsbereitschaft (die, die bis zur Selbstaufopferung geht!) appelliert - dann werden sie ausgenutzt und merken es oft nicht einmal (was nu? raffiniert und schlau oder eher dumpfbacke?.

In gewisser Weise ist der Hase sehr sensibel und dünnhäutig und wechselhaft (ah, ich erkenne mich wieder!). Mal erscheint seiner Umwelt launisch und abweisend, im nächsten Moment wieder gastfreundlich und versöhnlich (was kann ich dafür, dass meine Umwelt keine Ahnung hat).

Und nu nicht denken, dass das nur mich betrifft! Die Chinesischen Sternzeichen werden nämlich Jahresweise vergeben. Hasenbereich ist z.B. vom 11.02.1975 bis zum 30.01.1976 (das geht dann im Rhytmus von 12 Jahren, abhängig von den Mondphasen). Irgendwie schon komisch, dann war mein halber Jahrgang in der Schule verschlagen und raffiniert?

Keine Kommentare: