Donnerstag, Oktober 27, 2005

Glaube gut - Alles gut?

Wie oft sitz ich vor der Glotze und sehe Berichte über schießwütige Kinder, die in ihrer Freizeit nichts anderes im Sinn haben, als mit ihrer AK 47 möglichst viele der vorher mit ihrer flashbang bearbeiteten Gegner auszuschalten. Da muss Blut spritzen und wenn’s eben grün ist, dann muss man sich wohl noch ein Bloodpatch draufziehen… Hauptsache es kracht und qualmt und man schafft’s über den Multikill zur Killing spree. Nicht vergessen! Nebenbei noch ein paar pain killer einwerfen, denn mitten im Level draufzugehen ist nur was für Noob's.

Heute hab ich ja den Traum entdeckt - im Netz natürlich und mit Hilfe meines Lieblingsonlinemagazins. Da war zu lesen, dass es auch weniger gewalttätige Spiele für gute Christen gibt! Weniger Geballer, Weniger Blut heisst das dann automatisch weniger Spass? Auf jeden Fall darf das niemandem vorenthalten werden.

1. Pastor 3D
… wurde wohl von einem ebenso frommen wie ordnungsliebenden Mann programmiert. Du rennst in der Kirche rum und musst Bibeln aufsammeln. Je länger du brauchst, desto mehr Glauben verlierst du.

2. Bible Baseball
… ist eigentlich richtig kinderleicht. Vorausgesetzt, du kannst die Bibel auswendig, denn vor jeder Aktion ploppt ein Fenster auf und stellt eine Frage über Jesus. Weiß man nichts, fällt das Spiel aus. Bei mir gab’s leider keine Spiele!

3. Jeremiah
… der Protagonist dieses 2D-Adventures ist Geheimagent, der übrigens wie Leisure Suit Larry aussieht, des Königs von Babylon und sucht einen aus irgendeinem Grund total-hammer-unglaublich wichtigen Seher.

4. Words of Jesus
… sollte lieber „Kumpel-Christus-Glücksrad“ heißen, denn so sieht’s aus. Aus Buchstaben und Wörtern und muss man einen schmissigen Bibelvers zusammensetzen.

5. Bible Concentration
… ist ein Memoryspiel mit Atari-Animationen. Die „Kärtchen“ zeigen Bibelmotive wie Schwerter und Wagenräder. Jedes richtig aufgedeckte Paar belohnt der Computer mit einem „Böööp“.

6. Und für alle, die in die Rolle des Jüngers Paulus schlüpfen wollen, um Punkte durch Liebe und Glaube zu erhaschen… Voila, hier ist es Timothy and Titus!


Wie Oscar Wilde schon so richtig erkannte: "Mäßigung ist tödlich. Nur Überschwang führt zu Erfolg.

Keine Kommentare: