Dienstag, Januar 03, 2006

Vorsicht beim Autokauf

Da hab ich mich doch am Wochenende über die Bedeutung des Nissan Pajero aufklären lassen. In Spanien sollte man mit dem Nissan "Wichser" vielleicht nicht unbedingt rumfahren.
Aber es gab noch mehr klasse Sachen:

Toyotas Roadster MR2 klingt in Frankreich wie Merde. Naja, das wundert mich jetzt nicht, denn ich fand, das war schon immer ein Scheiss-Auto.

In Finnland fahren nur Trottel Fiat Uno, denn genau das bedeutet Uno auf Finnisch.

Der Ford Pinto wird in Brasilien nur von Leuten gekauft, die einen Stahlpenis brauchen, denn die Übersetzung für Pinto, wie sollte es anders sein, wäre "Penis".

Und noch ein Nissan hab ich gefunden, den guten Nissan Serena! War der jetzt vor der Damenbinde da oder kam die danach?

Und falls sich noch jemand an den Lada Nova erinnert: In Spanien ist sein Name irgendwie Programm und Steilvorlage für Spötter: Lada "fährt nicht".

----

Aber wie sagte William Penn Adair "Will" Rogers: "Alles ist komisch, solange es jemand anders passiert."

3 Kommentare:

daniela hat gesagt…

Wie gut, dass für mich an einem Auto das wichtigste seine Fahrtüchtigkeit und ein Radio sind.

Anonym hat gesagt…

Einen Nissan Pajero gibt es nicht.
Es gibt aber einen Mitsubishi Pajero.

plattfisch hat gesagt…

und wenns ein Toyota Pajero wäre... an der Bedeutung ändert das nichts!