Mittwoch, September 14, 2005

Volksverdummung

Frühstücksfernsehen ist eine tolle Erfindung. Fast so sinnvoll wie Urinella oder doppelseitiges Klopapier. Wenn man sich dann morgens aus langer Weile schon davor setzt, dann will man ja eigentlich auch ein paar kleine Informationen sammeln. Nun ja! Heute wars mal wieder nur noch peinlich!

500 Euro gabs für die Antwort: Heute werdens in Potsdam 17°C!

Jackpotfrage (immerhin 3000 Knöppe sollte es dafür geben) bei RTL war dann: Wer hat Schloss Sanssouci erbauen lassen?

eher fragende Antwort der Kandidatin: Kaiser Friedrich???!!??

Autsch dachte ich mir! Eigentlich wars ja Friedrich II. auch Alter Fritz oder Friedrich der Große genannt (für die Liebhaber von Zahlen: 24.1.1712 bis 17.8.1786)
Aber Kaiser Friedrich? Das kanns ja dann wohl nicht sein.

Eine falsche Antwort macht bekanntlich noch keinen schlechten Morgen, aber was dann folgte war der Abschuss:

Moderatin: Friedrich II. - aber sie haben immerhin den Namen Friedrich gewusst! Das reicht uns! Wir haben einen Gewinner!

Vielleicht sollte ich auch einfach mein Geschichtsbild ändern! Man passt sich ja an! Aber will ich das?

Keine Kommentare: