...hat Sie gesagt! Meine Sekretärin. Auf Nachfrage kam dann auch noch statt des erwarteten: "Nichts!" ein bayerisches: "Passt scho!"
Ich glaub, ich muss hier mal ein wenig an meinem Regelwerk arbeiten, denn wer sitzt am Abend eigentlich bis nach acht im Büro, damit hier was vorwärts geht?
Feststellung Nummer 1:
Ich glaub, Sie hat zuwenig zu tun!
Na das kann man ja ändern, dann muss ich meine Schreiben eben doch diktieren! Und die Arbeitsanweisungen gleich noch dazu!
Feststellung Nummer 2:
Vielleicht sollte man nicht immer nett zu Sekretärinnen sein? Kann mir zwar kaum vorstellen, dass das daran liegt, aber... nee, lieber nicht!
Mein Alter Herr pflegte zu sagen: 'Mit den Büromäusen musste immer nett sein, sonst vergessen die auch mal Dich auf Fristen hinzuweisen!' Sollte er sich geirrt oder die Zeit sich geändert haben?
Feststellung Nummer 3:
Sie ist erst 20.
Vielleicht hat Ihr noch keiner gesagt, dass der Vorgesetzte sich sowas nicht wirklich anhören möchte bzw. muss?
Ergebnis
Ich betrachte es wohl einfach mal als Ausrutscher! War ja schließlich auch ein Scheiß-Tag gestern!
Zum Thema Büro erkannte schon Jean Paul Getty:
"Das beste Büro kann man auf den hinteren Sitzen eines Autos unterbringen."
Donnerstag, Oktober 12, 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
DEINE Sekretärin darf TROTTEL zu dir sagen? Nein, nein, nein. Du solltest das sofort unterbinden. Auch wenn es ein Scheißtag war. Trottel sagt man einfach nicht, schon gar nicht zum Cheffe. Du solltest ihr sagen, dass sich ein Chef das nicht anhören muss. Vielleicht könntest du ihr mal ganz unverbindlich die Konsequenzen erläutern?
tja, ich habs ja eben nicht genau gehört... und eine Diskussion, was gesagt wurde ist mir etwas zu müßig und die arbeitsrechtlichen Konsequenzen aufdröseln... Einmal ist kein Mal...
Und zweimal ist einmal und einmal ist keinmal.
allerdings, die sekretärinnen sind das wichtigste im büro. ohne läuft nix. immer schön warm halten :)
Kommentar veröffentlichen