Donnerstag, Juli 07, 2005

Es passiert. Auch ganz in Eurer Nähe

Es ist schon fast unglaublich, was man auf Bewerbungsschreiben für Absagen bekommen kann. Heute hab ich den absoluten Hammer aus meinem Briefkasten gezogen.

"Nach den Eingängen unzähliger Bewerbungen mußten wir vorab eine Auswahl treffen. Leider konnten wir hierbei Ihre Bewerbung nicht berücksichtigen. Die Gründe hierfür liegen weder in Ihrer Person noch in Ihrer Qualifikation."

Na da frag ich mich doch als normal sterbliche Person mit ebensolchen normalen Qualifikationen, worin die Gründe dann liegen könnten? Die haben doch nicht etwa die Farbe der Bewerbungsmappe entscheiden lassen? Vielleicht hat ja auch der Hund des Chefs mal dran geschnuppert und zweimal gebellt, statt wie abgesprochen nur einmal? Für beide Theorien spricht, dass das Anschreiben mit zurückgeschickt wurde! Naja, aber wenigstens wünschen sie mir:

"..trotzdem alles gute für die Zukunft..."

was ich natürlich unheimlich beruhigend finde und auch schon anders gelesen habe. Nämlich:

"Sehr geehrter Herr K., Wir haben aktuell keine Stelle zu vergeben. Name, Rechtsanwalt"

Und da soll noch mal einer sagen, Juristen reden lange um den heißen Brei. Dieser sicher nicht! Vielleicht wende ich mich doch mal vertrauensvoll an die Absagenagentur. Da werden Sie geholfen.

Keine Kommentare: