Freitag, September 08, 2006

Schweine!!

Mit welchen Suchbegriffen hier gearbeitet wird!

plattfisch töten

Wer macht denn sowas?

Und wenn ich gestern beim Bowlen nicht knapp an der 200-Marke gekratzt hätte, würde es mich doch ernsthaft betrüben. Aber so ist der Geschmack des Sieges noch viel zu frisch.

Und in diesem Fall muss ich auf einen Satz von Bum-Bum-Becker verweisen, und der muss es ja wissen:
"Der Sieg = Eine unglaubliche Lust. Eine Frau kann einem diese Befriedigung nicht geben."

5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

alter schwede, so einen scheiß hat becker von sich gegeben? kein wunder ads er babsi los wurde.....

Unknown hat gesagt…

Wie tötet ihr die schollen und Steinbutt etc?
andal

Laut Bundestierschutzgesetz werden Aale und Plattfische nicht vor dem Töten betäubt. Sie werden mit einem schnellen Stich, b.z.w. Schitt getötet.

Plattfische tötet man mit einem Kehlschitt von unten (Maulstellung beachten) zur Wirbelsäule.
meeresangler

Danke für den tipp denn bis jetzt hab ich immer mit dem totschläger kräftig auf den kopf geschlagen und ihm noch einen kiemenstich verpasst aber das brachte es nicht wirklich aber jetzt kenn ich ja etwas besseres !
Ostsee - Hering


andal hat folgendes geschrieben::
Laut Bundestierschutzgesetz werden Aale und Plattfische nicht vor dem Töten betäubt. Sie werden mit einem schnellen Stich, b.z.w. Schitt getötet.

Plattfische tötet man mit einem Kehlschitt von unten (Maulstellung beachten) zur Wirbelsäule.


Ich schneide einfach, nach dem Betäuben von oben bis zur Mittelgräte und ziehe dann mit dem Kopf alle Innereien mit heraus.

Ohne Kopf, "Fisch tot"

Bei dem angebotenen Kehlschnitt bleiben die Innereien im Fisch.
Highlander

Einen plattfisch zu betäuben ist in etwa das selbe wie einen aal zu betäuben.

Wie machst du das?!
japanrot

Plattfische immer erst mit einem kräftigen Schlag auf den Kopf betäuben. Ich schneide danach den Kopf des Fisches ab und entferne somit auch in einem Zug die Innereien.

Wer in der Lage ist einen Plattfisch mit einem schnellen Schnitt zu töten soll dies machen, da das vorherige Betäuben vom Gesetzt her auch nicht vorgeschrieben ist. Man sollte jedoch bedenken, dass ein noch zappelnder Plattfisch nicht gerade leicht zu halten ist. Ich finde es mehr als verwerflich seine Schnitzversuche am unbetäubten Fisch auszuführen. Das sollte man den Fischern überlassen. Wir sind immer noch Angler.
meeresangler

Danke füie tips
andal

Noch ein Tipp:

Besorgt Euch einen schnittfesten Filetierhandschuh. Das hat nichts mit Weicheiertum zu tun. Damit lassen sich auch sehr schleimige Fische gut und sicher festhalten, außerdem möchte sicher keiner wegen einem zerschnibbelten Finger einen Angeltag frühzeitig abbrechen, oder sich, was noch schlimmer wäre, einen Angelurlaub versauen.

Macht das aber nur mit Fischen, die auch verwertet werden sollen! Allen anderen würde so die schützende Schleimschicht zerstört werden.
meeresangler

ok



*lol*

plattfisch hat gesagt…

es lebe die copy und paste funktion

Unknown hat gesagt…

oh, ist das hier nicht gern gesehen?

plattfisch hat gesagt…

klar ist das gern gesehen!
ich bin ja selbst nicht besser! also darf ich mich auch nicht beklagen!