Sonntag, März 12, 2006

These: Arbeit und Blog beißt sich

Ich stelle gerade mit Bedauern fest, dass sich Arbeit und bloggen beißt. Eines will ich aber nicht hören: "Haben Sie sich eigentlich schon einmal Gedanken gemacht, warum Sie Ihr Gehalt seit Monaten in Geschenkpapier bekommen?"

Aus gegebenen Anlass fällt mir da aber noch was schönes ein:
Als Mulla Nasrudin beim Förster um eine Anstellung bat, sagte der Mann: "Ich gebe dir eine Chance. Nimm die Axt, und fälle in dem Waldstück, das ich dir jetzt zeige, so viele Bäume wie du kannst." Drei Tage später stand Nasrudin wieder vor ihm: "Na", fragte der Förster, "wie viele Bäume hast du gefällt?" "Alle!" erwiderte der Mulla. "Alle?" Der Förster ging hin und sah nach. In der Tat stand nicht ein einziger Baum mehr. "Wo hast du gelernt, so gründlich und in solchem Tempo zu arbeiten?" fragte der Förster. "In der Wüste Sahara." - "Aber da gibt doch überhaupt keine Bäume." - "Stimmt", sagte Nasrudin, "jetzt nicht mehr!"

6 Kommentare:

daniela hat gesagt…

Ich hoffe trotzdem auf den einen oder anderen guten Blog-Beitrag ...
Wie wärs mit Infos über das Leben in der neuen Stadt? Bin für "Frankfurt-Tipps" immer dankber.

Anonym hat gesagt…

Ich stelle seit Wochen mit wachsendem Entzücken fest, dass sich Arbeit und bloggen beißen. Vielleicht ist es ja eines Tages ganz vorbei? Ich gebe die Hoffnung nicht auf...

jonas hat gesagt…

ja hase schreib mal was. was spannendes. und vielleicht zu spielen. über schokolade? über das gesocks was du jeden tag zu verarzten hast, die komische kleinstadt in der du lebst, über die heissen chicks vom land! da geht doch noch was, trotz arbeit!

Anonym hat gesagt…

haha

Etwas unqualifiziert!

plattfisch hat gesagt…

nee, über das gesocks?
schreib du mal was über leute, die selbst nicht schreiben können!
jeder dritte sagt doch ohnehin "chef" zu mir! aber ich arbeite dran!

plattfisch hat gesagt…

@ stephanie

komm geh spielen: http://www.gofeminin.de/