Mittwoch, Dezember 14, 2005

Kalendertürchen

Wer ist denn Weihnachten schon gern allein? Gut, mal abgesehen von dem alljährlichen Weihnachtsstreit, ob der Baum nun endlich gerade steht und der vom letzten Jahr nicht eigentlich doch besser war, ist das ja tatsächlich ein Fest der Liebe. Furchtbar grausam, wenn man es allein verbringen muss. Glückliche Menschen, Küsschen hier, Küsschen da! Strahlende Augen, verliebte Gesichter! Wenn man vor die Tür geht, um sich eine Packung Zigaretten zu kaufen - Händchen haltene Pärchen!
Das kann und will man vielleicht ändern!? Da hab ich doch gestern beim Surfen im Netz etwas sehr Überzeugendes gefunden.


Aber für die gesamte weihnachtliche Zeit ist Vorsicht geboten, so mahnt
Joachim Ringelnatz:

"Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht."

Keine Kommentare: